Anwaltskanzlei VISCHER

Zurich

Mit dem Ausbau der Räume im Erdgeschoss ist nun das gesamte Haus an der Schützengasse eine Anwaltskanzlei.
Bereits 2008 konnten die von SAM ausgebauten Obergeschosse bezogen werden. Mit der neuen Konzeption, den Empfang und die Sitzungszimmer im Erdgeschoss anzuordnen und die Büroräumlichkeiten in den Obergeschossen zu belassen, behält das Erdgeschoss den Bezug zum städtischen Raum. Diese Transparenz galt es, geschickt herzustellen und gleichzeitig die Diskretion zu bewahren.
Das Thema des innenräumlichen Spiels der wechselseitig offenen Räume im V-förmigen Grundriss der Obergeschosse spielen wir weiter.
Der weisse Terrazzoboden symbolisiert den Stadtraum im Innenraum, während das Eichenfurnier Erinnerungen an getäferte Kanzleien hervorruft.

Year:2017-2018
Categories:interior, office
Status:accomplished

News:

18.12.2016

Weihnachtsgrüsse